Neuigkeit

Gesundes Essen in der Eschachschule Dunningen


Gesundes Essen in der Eschachschule Dunningen - Vielfalt schmecken und entdecken am Tag der Schulverpflegung 2022

Am 17.November hatte sich die Eschachschule Dunningen wieder am alljährlichen landesweiten Tag der Schulverpflegung beteiligt.

Die Themen Nachhaltigkeit und Lebensmittelverschwendung standen im Mittelpunkt und wurden für die Schülerinnen und Schüler erlebbar durch Mittagessen, Nachtisch und Quiz.

Auf ein angemessenes Ambiente wurde großer Wert gelegt, wodurch vorbereitend die Tischdekoration von der Kreativ-AG gestaltet wurde. Die AG-Leiterinnen Tina Jurisic und Silvia Bantle unterstützen ihre Schülerinnen bei der Ausarbeitung.

Zum Mittagessen in der Mensa standen Vollkornnudelpfanne mit Seelachs und Gemüse-Kartoffelauflauf zur Auswahl. Die Speisen wurden durch den Gasthof Rössle aus Seedorf geliefert. Das Küchenteam der Schule zauberte als Nachtisch Quark-Griesauflauf mit Birnen und Vanillesoße. In der Cafeteria wurden die Schülerinnen und Schüler mit Apfelpunsch und Apfelsaft von heimischen Streuobstwiesen verköstigt.

Ein Quiz zu diesen Themen rundete den Tag ab. Die Sachpreise wurden von der Kreissparkasse Rottweil und der Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar gespendet.

Die Gewinner waren:

Joana Mager, Calea Grimm, Laura Schindler, Zoe Geissler, Lia Deiwald, Philip Maier

Text und Bild: Mihaela Treska