Neuigkeit

Tagesausflug in die Wilhelma am 29.06.2022


Die Aufregung war am Mittwochmorgen groß bei den Schülerinnen und Schülern der siebten Klassen der Eschachschule – sie unternahmen nämlich einen Ausflug in die Wilhelma. Gestartet wurde früh morgens am Bahnhof in Rottweil. Von dort ging es mit dem Zug und der U-Bahn nach Stuttgart in die Wilhelma. Dort angekommen, erkundeten die Schülerinnen und Schüler das Gelände des Zoos und erhielten eine informationsreiche Führung zum Thema „Affen“. Vor allem die süßen, kleinen Totenkopfäffchen waren bei den Schülerinnen und Schülern beliebt. Aber auch die schlauen Bonobos sorgten mit ihrer Fähigkeit zur Kommunikation für Staunen. Für die meisten Schülerinnen und Schüler war es seit Corona der erste große Ausflug. Umso glücklicher waren die Schülerinnen und Schüler über die Abwechslung zum Klassenzimmer und über die Sichtung von Löwen, Zebras und Co.