Neuigkeit

EILMELDUNG ! Erste Ausgabe der Blitzzeitung Online


Dieses Jahr 2020/2021 sind wir zum 1. Mal mit einer Schülerzeitung-AG gestartet. 11 motivierte Schüler und Schülerinnen aus der 6. Klasse stellten sich mit uns dieser unbekannten Herausforderung. Zu Anfang sammelten wir gemeinsam Ideen und Themen, ein Titel wollte gefunden werden. Alle waren sehr bei der Sache und schnell war gefunden, was jeder Einzelne als Inhalt in die Schülerzeitung miteinbringen wollte (unter „DAS BIN ICH“ zu finden). Die Ausarbeitung gestaltete sich jedoch Corona bedingt sehr schwer. So mussten wir eine regelmäßige Ausgabe wieder überdenken und verwerfen. Trotz allen erschwerten Bedingungen, konnten wir gemeinsam diese tolle Ausgabe fertig bringen und sogar in kleiner Auflage drucken lassen. Herzlichen Dank an die tollen 6er für ihren starken Einsatz, ihre Ideen, ihre Ausdauer und Offenheit.

Christiane Baron-Hölsch und Mihaela Treska

^
Download