Förderverein Eschachschule Dunningen e.V.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 16.04.2024

Der Förderverein wurde im Juli 2000 gegründet. Der Verein ist eingetragen im Vereinsregister (e.V.) beim Amtsgericht Rottweil, seine Gemeinnützigkeit ist festgestellt und bestätigt. Der Verein hat eine zehnköpfige Vorstandschaft, die Offenlegung der Vereinsaktivitäten erfolgt in einer jährlichen ordentlichen Generalversammlung.

Die Eschachschule ist im Schuljahr 2014/2015 mit der Gemeinschaftsschule gestartet. Die bisherige Schulart Verbundschule; unter Ihrem Dach vereint ist die Hauptschule und die Realschule, wid mit den nächsten Jahrgängen auslaufen. Es werden ca. 600 Schüler unterrichtet. Der Schulträger, die Gemeinde Dunningen, investiert in die Schule über das üblicherweise zu erwartende Maß hinaus. Insbesondere die Investitionen in die Technik zweier Computerräume verlangen enorme Mittel. Spezielle Wünsche hier müssen dann zu oft unberücksichtigt bleiben.

Der Förderverein Eschachschule unterstützt durch finanzielle beziehungsweise materielle Zuwendungen die Entwicklung der Schule in dem Bereich, wo Schulträger und Eigeninitiativen der Schule überfordert sind. Immer und in jedem Fall wird das Ziel verfolgt, das hohe Niveau der Schule festigen zu helfen. Bei der Unterstützung im ideellen Bereich ist es unser Ziel, die Eschachschule durch die Förderung der Schulentwicklung nach innen und nach außen und durch das Herstellen von Verbindungen zwischen Schule und ihrem Umfeld, wo immer es möglich erscheint, zu unterstützen.

Zum Download

Vereinsinformationen (PDF)