Neuigkeit

Eine besondere Wertschätzung – Beiträge der Eschachschule Dunningen in Stuttgart zu sehen


Das Schulprojekt „Entdecke Design – Entdecke Bauhaus!“ der Stiftung Deutsches Design Museum ist Teil der Ausstellung „Review Bauhaus“ im Kunstfoyer der             SV Versicherung in der Konzernzentrale in Stuttgart. Das Förderprojekt wird seit Ende Januar mit Beiträgen von Schülern der Eschachschule Dunningen präsentiert.             Bereits 2018 befassten sich die Schülerinnen und Schüler des Fachs Profil BK 8 mit der Produktdesignerin Silke Meister und der Kunstlehrerin Barbara Susann Verona mit dem Thema Stuhldesign und entwarfen passende Werbeplakate zu ihren Modellen.           Des Weiteren konnte die Klasse 7d in einem Upcycling Workshop Geldbeutel aus alten Plastiktüten herstellen. Im Bauhaus Jahr 2019 wurden im Profil BK 9 gemeinsam Lampen aus Papier entworfen, was den Schülern sichtlich Spaß gemacht hat. Die Ausstellung „Review Bauhaus“ ist noch bis 28.2.20 im Kunstfoyer der SV Versicherung in Stuttgart zu den Geschäftszeiten zu sehen.
(Foto & Text: Barbara Susann Verona)